Im Spanischen gibt es „Hay“ und „Ester“.Für die Bildbeschreibung sind beide Formen wichtig. Deswegen hier die wichtigsten Informationen, zu beiden Formen. „Hay“ gibt an Wie viele/Wer/Was sich dort befindet. Außerdem wird der Unbestimmte Artikel (un/una) benutzt. „Hay“ wird für Mengenangaben benutzt. Manchmal, aber nicht immer wird damit auch das Wetterangaben benutzt. Beispiel für die Anzahl (Mengenangaben) : „Hay muchos alumnos en el aula.“ und das zweite Beispiel für das Wetter :“Hay hielo“. Jedoch nimmt man für eine örtliche Angabe „Estar“, dabei benutzt man den bestimmten Artikel (el/la). Das Verb „Estar“ kann Konjugiert werden hier die Formen: estoy, estás, está, estamos, estáis, están. Um das „presente continuo“ zu bilden benutzt man „Estar“. Hier noch mal zwei Beispiele: für das „presente continuo“ „Yolanda y tú estáis comienedo un herlado. und jetzt für die örtliche Angabe: „Jannik está debajo del árbol“.

„Hay“ und „Estar“ im Vergleich

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert